Eiszeit
© Alexander Erdbeer
Eiszeit
http://naturfotografen-forum.de/data/o/214/1070876/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/214/1070876/image.jpg
Auch wenn es im Osterzgebirge diesen Winter noch nicht geschneit hat, bekommt man auf den Kammlagen eine weiße Winterlandschaft präsentiert.
Der Raureif hat die Bäume seit Tagen fest im Griff, und formt zum Teil bizarre Strukturen. Mit diesem Hintergedanken bin ich heute morgen hochgefahren und habe gehofft, dass statt dem angekündigten Regen die Nacht über bei Minusgraden,
vielleicht etwas Schnee gefallen ist.
Fehlanzeige, stattdessen war jeder einzelne Stein mit einer Eisschicht überzogen und ich bin alleine beim Fahrradschieben hilflos in einen Graben gerutscht ;).
Aber auch so war es ein Erlebnis und durch die Witterung bin ich keiner Menschenseele begegnet.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-12-02
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 789.2 kB, 1500 x 682 Pixel.
Technik:
Canon EOS 1Ds Mark II
28-75 mm /@ 37 mm
1/10
f/16
ISO 200
Stativ

Panorama aus 5 Hochformataufnahmen
Gestempelt: ?
Ansichten: 69 durch Benutzer, 242 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→